Veranstalter

Anex: 240 Reiseverkäufer auf der Red Carpet Night

Anex zeichnete die umsatzstärksten Reisebüros während des Gala-Abends im Selectum Luxury Resort aus

Anex zeichnete die umsatzstärksten Reisebüros während des Gala-Abends im Selectum Luxury Resort aus. Foto: ah

Auf der dritten Red Carpet Night von Anex Tour in Belek wurden die umsatzstärksten deutschen Reisebüros ausgezeichnet. Zu dem dreitägigen Event im Selectum Luxury Resort waren 240 Anex-Agenturen eingeladen.

Neben den Feierlichkeiten gab es ein Update zu den Veranstaltern Öger Tours und Bucher Reisen, die Anex Tour nach der Insolvenz von Thomas Cook erworben hatte. Wie bei Anex gibt es fortan für Buchungen bei Öger und Bucher zehn Prozent Provision ab der ersten Buchung. Dies gilt auch für Nur-Hotel- und Nur-Flug-Buchungen.

Besonders freuten sich die Teilnehmer darüber, dass die Provisionszahlung bereits im Folgemonat nach der Buchung getätigt wird. Zudem fließen alle Anex-, Bucher- und Öger-Tours-Buchungen in einen Topf. In der Spitze des gemeinsamen Provisionsmodells lassen sich so bis zu 13 Prozent Provision erzielen.

Dass sich manch ein Reisebüro mit dem Verkauf von Öger- sowie Bucher-Produkten nach der Cook-Pleite und den daraus entstandenen Verlusten schwertut, ist Murat Kizilsac, Geschäftsführer von Anex Tour Deutschland, bewusst. „Die Cook-Insolvenz war aber nicht der Fehler von Öger Tours oder Bucher Reisen. Das wissen die Reisebüros auch. Trotzdem muss noch etwas Zeit vergehen, bis die Marken wieder stark verkauft werden. Das verstehen wir“, sagte er gegenüber touristik aktuell in Belek.

Bislang sind bei Öger Tours und Bucher nur die Türkei und Griechenland buchbar. „Die Technikumstellung nimmt leider Zeit in Anspruch. Wir werden alle zwei Wochen neue Destinationen in den Systemen freischalten“, versichert der Deutschland-Chef von Anex Tour. Die vollständige Integration aller Produkte soll voraussichtlich im April abgeschlossen sein.

Mehr zum Event lesen Sie in der nächsten Ausgabe von touristik aktuell, die Anfang nächster Woche erscheint.

   
Anzeige