Veranstalter

Bentour: Türkei-Reisen ab Juli realistisch

Plant auch den eigenen Urlaub wieder in der Türkei: Bentour-Chef Deniz Ugur. Foto: Bentour Reisen

Plant auch den eigenen Urlaub wieder in der Türkei: Bentour-Chef Deniz Ugur. Foto: Bentour Reisen

Türkei-Urlaub in diesem Sommer sei realistisch, meint der Schweizer Veranstalter Bentour Reisen. „Anfang Juli geht es wieder los“, prognostiziert Geschäftsführer Deniz Ugur. Als aktives Mitglied des DRV-Ausschusses Politik und Ausland steht er insbesondere auch mit den entsprechenden Stellen in der Türkei im Dauerkontakt. 

Das türkische Ministerium hat einen umfangreichen Maßnahmenplan erarbeitet, der Gästen „ein optimales Sicherheitskonzept“ biete (siehe auch hier). Die Airlines sieht Ugur für den Sommer ebenfalls gut gerüstet. „Auch hier gibt es umfassende Konzepte, die die Sicherheit der Reisenden an Bord garantieren sollen.“

Für Hotels gebe es einen mehr als 130 Punkte umfassenden Plan des türkischen Ministeriums mit Regeln für alle Bereiche – vom Check-In über die Zimmer, Pools und Restaurants bis hin zu Animation, Lebensmittel und Abfallentsorgung.

„Wenn ich die natürlichen Gegebenheiten vor Ort betrachte und mir dazu die Maßnahmenpläne und Konzepte von Arlines, Hotels, Incoming-Agenturen und nicht zuletzt des Ministeriums anschaue, dann bin ich mehr als nur zuversichtlich, dass unsere Gäste schon diesen Sommer wieder einen erholsamen Urlaub in der Türkei verbringen können“, so Ugur. Er selbst plane seinen Urlaub wie in jedem Jahr dort zu verbringen.

Und die Nachfrage nach Türkei-Reisen ziehe schon wieder an, berichtet der Bentour-Chef – dies vor allem bei Reisebüros, die schon immer einen hohen Anteil an Türkei-Urlaubern hätten sowie von Gästen mit familiärem Bezug in die Türkei.
 

Anzeige