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Traveleague schließt neue Kooperationen

Der im Februar gegründete Autoreiseveranstalter Traveleague hat weitere Kooperationspartner gewonnen: Galeria Reisen, die Reisebüro-Organisationen TSS und TVG. Mit der Reisebüro-Allianz QTA arbeitet der Spezialist bereits zusammen.

Für die Zeit nach der Corona-Krise sieht sich das Unternehmen gut aufgestellt. „Wer verreisen möchte, wird sich für eine nahe gelegene Urlaubsregion entscheiden – und das sehr kurzfristig“, ist sich Giovanni Cocco, Direktor Vertrieb, Marketing und Operations, sicher.

Über die selbst entwickelte und jetzt gelaunchte End-to-End-Technologie könnten Reisebüros auf Live-Angebote zugreifen und diese ohne Wartezeit direkt einbuchen inklusive fertiger Reiseunterlagen. Die Software-Lösung laufe über direkte integrierte Schnittstellen und garantiere eine sehr hohe Datenqualität, wirbt Cocco.

Aktuell arbeitet Traveleague mit über 600 Reisebüros zusammen. Mit der Betreuung der Agenturen hat der Veranstalter AIC Services beauftragt. Traveleague rechnet allein für die Sommersaison mit mindestens einigen zehntausend Gästen.

Seit dem Launch im Februar hat das von Incoming-Agenturen sowie ehemaligen Managern des Individualreisebereich von Thomas Cook gegründete Unternehmen weitere Hotelketten für die Zusammenarbeit gewonnen, darunter die H10 Hotels, die Achat Hotels, die Vienna House Hotels, Valamar Hotels & Resorts sowie die Blu Hotels.

Für die „starke Last-Minute-Sommersaison“ bietet Traveleague 300 Unterkünfte in Deutschland und Italien, 250 in Österreich, 50 in Polen sowie für die Länder Kroatien, Slowenien, Ungarn und Tschechien insgesamt 350 Angebote.

Die ersten Angebote für die Wintersaison sollen Mitte Mai buchbar gemacht werden. Ab dem vierten Quartal sollen Flugleistungen, Ausflüge und weitere Leistungen zur Verfügung stehen, ebenso dynamische Raten und Verfügbarkeiten über die Anbindung an Channel Manager.

Neben der Basisprovision, die bei zehn Prozent beginnt, erhalten Reisebüros Wachstumsprovisionen mit eng beieinander liegenden Staffeln. Die Provisionszahlungen erfolgen direkt nach dem Buchungsmonat und nach Erhalt der Anzahlung des Kunden. Der Anzahlungsanteil auf Seiten der Gäste bei Buchung beträgt 15 Prozent des Reisepreises. Bei den Stornierungskosten will sich der Veranstalter mit 15 Prozent bis 30 Tage vor Anreise als besonders kundenfreundlich hervorheben.

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