Veranstalter

Ameropa/Traffics: Dynamische Pakete mit Bahnanreise

Bahnreise-Spezialist Ameropa hat zusammen mit dem IT-Anbieter Traffics eine Lösung zur dynamischen Paketierung für Urlaub mit Zuganreise entwickelt. Dadurch soll die Buchung der dynamischen Angebote „Sparpreis Touristik“ sowie „Flexpreis Touristik“ der Deutschen Bahn erleichtert werden. „Mit dieser Entwicklung bringen wir das innerdeutsche und grenzüberschreitende DB-Angebot zu allen Vertriebspartnern“, wirbt Ameropa-Chef Kai de Graaff. 

Das neue Tarifsystem mit tagesaktuellen Preisen für Bahnfahrscheine hat Ende März die RIT-Tickets mit speziellen Tarifen für Reiseveranstalter abgelöst. Durch die flexiblen Bahntarife und die hohe Vielfalt an Zugverbindungen sei jedoch eine hochkomplexe Technologie nötig, um die Paketierung von Hotel- und Bahnleistungen zu ermöglichen, heißt es. Reisebüros und OTAs profitierten gleichermaßen von der Neuerung, da die Reisen nun sowohl im Beratungs- und Vergleichssystem Cosmonaut für stationäre Agenturen als auch in der Evolution IBE 3.0 für Online-Reiseportale verfügbar seien.

Anzeige