Veranstalter

Alltours: Provision nach Kundenanzahlung

Alltours-Chef Willi Verhuven verbessert die Provisionsauszahlung. Foto: Alltours

Alltours-Chef Willi Verhuven verbessert die Provisionsauszahlung. Foto: Alltours

Nach Schauinsland-Reisen wird nun auch Alltours den Reisebüros mit Direktinkasso die Provision gleich nach Kundenanzahlung zahlen. Die Sonderaktion gilt für alle Neubuchungen für den laufenden Sommer und die Wintersaison 2020/2021 mit der spätesten Abreise 25. März 2021. Die Aktion ist bis zum 31. Dezember dieses Jahres befristet.

Auch für bereits getätigte Buchungen für diesen Zeitraum hat Alltours eine Verbesserung parat. Diese Reservierungen werden zwar nach wie vor nach Abreise verprovisioniert, jedoch wöchentlich und nicht wie bisher monatlich ausgezahlt. Dies gilt auch für Buchungen für den Sommer 2021.

Ausgezahlt wird die Provision auf den Gesamtreisepreis, sobald die Zahlung des Kunden eingegangen ist. Bei Stornierungen verrechnet Alltours zu viel gezahlte Vergütungen mit künftigen Provisionszahlungen.

„Mit dieser Sonderaktion wollen wir helfen, durch Corona entstandene Liquiditätsengpässe im stationären Vertrieb vorübergehend zu überbrücken“, sagt Alltours-Inhaber Willi Verhuven.

Zudem startet der Veranstalter seine Flugreisen eine Woche eher als geplant: Bereits ab 26. Juni ist Urlaub in Spanien, Bulgarien, Italien und Kroatien buchbar. Ab 1. Juli sind dann auch wieder Reisen nach Griechenland, Portugal, Malta, Zypern und Montenegro reservierbar. Urlaub mit individueller Anreise ist bereits seit 15. Juni in fast allen europäischen Ländern möglich.

Eine Übersicht über Veranstalter, die die Provision bereits nach der Buchung entrichten, finden Sie in unserem aktuellen E-Paper (siehe hier).

Anzeige