Veranstalter

Ferien Touristik: Cavdir folgt auf Bauermeister

Ferien Touristik: Heinz Bauermeister (links) übergibt den Chefposten an Koray Cavdir

Ferien Touristik: Heinz Bauermeister (links) übergibt den Chefposten an Koray Cavdir. Foto: Ferien Touristik

Führungswechsel beim Veranstalter Ferien Touristik & Coral Travel: Der langjährige Geschäftsführer Heinz Bauermeister übergibt am 1. März sein Amt an Koray Cavdir. Der erfahrene Touristiker Cavdir kommt von der türkischen Muttergesellschaft OTI Holding.

Ganz von Bord wird Bauermeister, der 2013 die Geschäftsführung bei dem Düsseldorfer Veranstalter übernommen hatte, aber noch nicht gehen: Bis Ende November wird er Ferien Touristik in Altersteilzeit erhalten bleiben und seinen Nachfolger in Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten unterstützen, bevor er in den Ruhestand geht.

Der in der deutschen Tourismusbranche gut bekannte Cavdir ist seit 2017 für die OTI-Gruppe tätig, zuletzt als Chief Product Purchasing Officer. Zuvor war er bei LTU Touristik, Meiers Weltreisen, Dertour und Thomas Cook tätig, bevor er in die Geschäftsführung der TUI-Incoming-Agentur TUI Türkei/Tantur nach Antalya wechselte.

Verstärkt wird das Führungsteam von Ferien Touristik außerdem seit dem 15. Februar durch Michael Gisbertz und Alexander Trenks. Gisbertz ist ehemaliger Geschäftsführer des Veranstalters Bucher Reisen und hat die Leitung des kaufmännischen Bereichs übernommen. Der frühere Alltours-Manager Trenks leitet nun die Flugabteilung bei Ferien Touristik.