Kreuzfahrten

1AVista Reisen: Neubuchungen nur mit Impfung

Der Kölner Veranstalter 1AVista Reisen nimmt nur noch Buchungen nach dem „2G-Prinzip“ an. Die bedeutet, dass die Gäste zum Buchungszeitpunkt bestätigen müssen, dass sie bei Antritt der Reise vollständig geimpft sein werden oder von einer Corona-Infektion genesen sind.

Ein Nachweis muss zum Reiseantritt vorgelegt werden. Man weise Reisebüros und die Kunden auf die Regelung hin, heißt es von 1AVista Reisen. Zudem werde ein Vermerk auf den Bestätigungen und den Reiseunterlagen zu finden sein. Die AGB werden entsprechend angepasst.

Bestehende Flussreisebuchungen bleiben unverändert. Gäste, die ihre Reise bereits gebucht haben und nicht geimpft sind, haben die Möglichkeit, durch Vorlage eines negativen Testergebnisses an der gebuchten Reise teilzunehmen.

   
Anzeige