Veranstalter

Lernidee: Neuer Schiffsreisen-Katalog

Auf dem Amazonas hat Lernidee die Kapazitäten für 2024 nahezu verdoppelt. Foto: Dennis Schmelz

Auf dem Amazonas hat Lernidee die Kapazitäten für 2024 nahezu verdoppelt. Foto: Dennis Schmelz

Lernidee Erlebnisreisen hat den Schiffsreisen-Katalog für die Saison 2023/2024 veröffentlicht. Getreu dem Motto „Anlegen, wo andere vorbeifahren – weiterfahren, wo andere umkehren“ bietet der Berliner Veranstalter wie gewohnt außergewöhnliche Fluss- und Hochseetouren mit kleinen, besonderen Schiffen an.

Fünf neue Reisen

Fünf Reisen sind neu im Programm: eine exklusive Expedition von Westgrönland nach Island, eine 13-tägige Erlebnistour mit achttägiger Kreuzfahrt von Israel über Ägypten nach Jordanien, eine Seefahrt von Oman nach Iran und in die Vereinigten Arabischen Emirate, eine Expedition auf den afrikanischen Flüssen Kongo und Sangha sowie eine Schiffsreise von Cairns nach Papua-Neuguinea bis zu den Atollen der Salomonensee.

Für den Klassiker Mekong haben die Berliner nach zweieinhalbjähriger Zwangspause zahlreiche Zusatztermine aufgelegt. Die Kapazitäten auf dem Amazonas wurden zur Saison 2023 nahezu verdoppelt. Auch Hausboot-Safaris auf dem afrikanischen Sambesi sind buchbar.

Weitere Exoten im Lernidee-Programm sind beispielsweise die Südsee und Ozeanien sowie die Polarregionen. Mit dem neuen Katalog für 2023/2024 veröffentlicht Lernidee auch eine Terminvorschau auf das Jahr 2025.

Versicherungen inklusive

Für alle Abfahrten bis zum 31. März 2024 sind die Preise fix und die Termine ab sofort buchbar. Sämtliche Reisen haben außerdem dem Carry-Home-Schutz des Versicherers Allianz inkludiert, dazu gehört der Corona-Schutz während der Tour samt Reiseabbruch-, Reisekranken- und Quarantänekosten-Versicherung.

Reisebüros können den neuen Katalog unter www.lernidee.de/partner bestellen. 

Anzeige