Veranstalter

Lernidee: Neuer Katalog für Zugreisen

Ein Klassiker im Lernidee-Programm: der Rocky Mountaineer in Nordamerika. Foto: Rocky Mountaineer

Ein Klassiker im Lernidee-Programm: der Rocky Mountaineer in Nordamerika. Foto: Rocky Mountaineer

Als „frische Inspiration für Slow-Travel-Enthusiasten“ bezeichnet Lernidee Erlebnisreisen den jetzt erschienenen Katalog „Die Welt per Zug entdecken“ für 2024. Das Programm beninhalte bekannte Klassiker sowie neue außergewöhnliche Zugreisen auf allen Kontinenten und sei das größte auf dem deutschen Markt, werben die Berliner. 

So können sich Reisende mit einer Affinität für Schienen-Abenteuer zum Beispiel auf Dauerbrenner wie Rovos Rail und African Explorer in Afrika, Sonderzugreisen auf der Seidenstraße sowie auf Luxus-Zugreisen mit dem Venice Simplon-Orient-Express oder dem Eastern & Oriental Express freuen.

Auch Europa kommt mit dem Royal Scotsman im Norden oder dem Al Andalus im Süden nicht zu kurz. Neue Reisen wurden in Großbritannien, Irland und Finnland sowie in Nordamerika (Transkanada, Hudson Bay, Rocky Mountains, von der Ostküste der USA in die Südstaaten) aufgelegt.

„Beim Zugreisen-Trend ist kein Ende in Sicht“, sagt Lernidee-Geschäftsführer Felix Willeke. „Immer mehr Reisende sehnen sich nach der einzigartigen Verbindung von Entschleunigung und Entdeckung.“ Mit dem jetzigen Produktumfang biete sei Unternehmen „eine Reise für wirklich jeden Geschmack“.

Die Lernidee-Marke Bahnurlaub.de ist seit neuestem ebenfalls mit einem eigenen Katalog im Markt. Der Schwerpunkt liegt auf Bahnreisen in der Schweiz – von Fahrten mit dem weltbekannten Glacier Express über den Gotthard Panorama Express bis zu Fahrten mit „charmanten kleinen Bergbahnen“, so der Veranstalter.

Vertriebspartner können die Kataloge unter www.lernidee.de/partner bestellen.

Anzeige