Veranstalter

Gebeco: Zusätzliche China-Touren für dieses Jahr

Der Veranstalter Gebeco legt bis zum Jahresende vier zusätzliche Touren nach China auf. Hintergrund ist, dass das Land zunächst bis zum 31. Dezember bei der Visa-Beantragung auf Fingerabdrücke verzichten wird.

„Diese Erleichterung wollen wir für unsere Gäste maximal nutzbar machen und haben daher kurzfristig Termine im November und Dezember buchbar gemacht“, sagt Michael Knapp, CCO von Gebeco. Die 14-tägige Tour „China – Kultur und Meer“ kombiniert die kulturhistorischen und neuzeitlichen Höhepunkte von Peking, Shanghai und Xian und endet mit einem Badeaufenthalt auf der tropischen Hainan. Alle vier Abreisetermine sind ab sofort buchbar.

Die Reise beginnt in Shanghai, wo die Gruppe am Abend den ersten Tag mit der Aussicht von der Uferpromenade The Bund auf den Huangpu-Fluss und die moderne Skyline von Pudong ausklingen lässt. Aber auch kulturhistorische Highlights wie die Terrakotta-Armee in Xian, die „Verbotene Stadt“ in Peking und die Chinesische Mauer dürfen nicht fehlen. Nach einem Spaziergang durch die Hutongs, die historischen Gassen Pekings, zieht es die Reisenden ins Viertel 798. Ein Ort voller moderner Kunst, lebhafter Cafés und Restaurants. Wer möchte, kann bei einer optionalen Food-Tour die chinesische Küche genauer kennenlernen. Zum Ende geht es drei Tage auf die Insel Hainan.

Dank der vereinfachten Visa-Beantragung können Gebeco-Reisende für ihre China-Tour wieder den Visa-Service der Kieler in Anspruch nehmen. „Dadurch reduziert sich der Aufwand bei der Beantragung enorm. Selbstverständlich müssen weiterhin viele Daten eingetragen werden, aber dank unseres Visa-Service ist dieser Prozess sehr eindeutig und unkompliziert“, so Knapp. Die Visa-Beschaffung für die erste Gebeco Gruppenreise mit Abreise am 21. Oktober war bereits erfolgreich.

Anzeige