Veranstalter

Dr. Augustin Studienreisen: In die Opernhäuser der Welt

Mit besonderen Angeboten, darunter zwei exklusive Events in der Dresdner Semperoper, feiert der Studien- und Musikreiseveranstalter Dr. Augustin Studienreisen in diesem Jahr sein 35-jähriges Bestehen. Nach Dresden geht es am 8. Juni und am 30. November. Beim Sommertermin steht Verdis „Don Carlo“ auf dem Programm, am Vorabend des ersten Advents folgt Tschaikowskys Ballett „Der Nussknacker“. 

Weitere Musikreisen führen zudem in die Mailänder Scala, nach Venedig ins Opernhaus „La Fenice“, in die New Yorker „Metropolitan Opera“ und in viele andere Opern- und Konzertsäle weltweit.

Gegründet wurde der Veranstalter 1989 von Matthias Augustin. Mittlerweile wird die Firma in der nächsten Generation von Mirjam Augustin geführt. Ein Schwerpunkt sind Kulturprogramme mit Ausstellungen und Opernbesuchen in ganz Europa. Dank einer eigenen Firma in Tschechien gehört unter anderem Prag zu den Topzielen.

Highlights in Deutschland sind Konzerte in der Elbphilharmonie in Hamburg sowie Opernbesuche unter anderem in Berlin, Leipzig und München. Informationen zum Programm gibt es unter www.dr-augustin.de. Reisebüros können sich zwecks Zusammenarbeit per E-Mail an Lucienne Jagals wenden: l.jagals(at)dr-augustin.de.

Anzeige