Veranstalter

G Adventures: 17 neue Premium-Aktivreisen

Eine der neuen Geluxe-Reisen von G Adventures führt auch nach Island, wo unter anderem der Seljalandsfoss besucht wird

Eine der neuen Geluxe-Reisen von G Adventures führt auch nach Island, wo unter anderem der Seljalandsfoss besucht wird. Foto: ah

Die Produktlinie Geluxe von G Adventures wurde jetzt um 17 weitere Premium-Aktivreisen in zehn Ländern erweitert. Damit umfasst diese Produktsparte nun insgesamt 45 Trips in 26 Destinationen.

Reisen der Geluxe Collection richten sich laut G Adventures an Urlauber, die körperlich aktiv sein wollen. Übernachtet werde in „einzigartigen“ Unterkünften. Zudem liege der Fokus der Reise – wie bei allen Trips mit G Adventures – auf den Schwerpunkten Gemeinschaft und Kultur.

Von Island bis zu den Galapagos-Inseln

Die neuen Touren werden ab Oktober 2024 durchgeführt. Teilnehmer können etwa wählen zwischen Patagonien, den Galapagos-Inseln, Island, Irland, Indien, Kenia, Portugal, Spanien, Tansania und der Türkei. Maximal 16 Personen sind auf einer Geluxe-Reise dabei, die durchschnittliche Gruppengröße beträgt zehn bis zwölf Personen.

Eine der neuen Reise ist der zehntägige Trip „Kenia: Kulturelle Verbindungen, Mount Kenya und Maasai Mara“. Teilnehmer wandern unter anderem durch die Buschsavanne des Naturschutzgebiets Maasai Mara. Gewohnt wird einer Lodge, die von den Maasai geführt wird.

Wer nicht so weit fliegen möchte, kann die ebenfalls zehntägige Tour „Portugal: Küstenwanderungen, Weinberge und Dörfer des Douro-Tals“ buchen. Hier wandern Gäste entlang der portugiesischen Küste, erleben mittelalterliche Dörfer und die historische Hafenstadt Porto.

Die Produktlinie Geluxe von G Adventures ist im vergangenen November gestartet und hat sich laut dem Veranstalter schnell zu einem Bestseller innerhalb der Programme entwickelt.
 

Arne Hübner
Anzeige