Veranstalter

Nordafrika: Veranstalter bauen Programme kräftig aus

Tunesien ist nach wie vor stark gefragt

Tunesien ist nach wie vor stark gefragt. Foto: mg

Mit Blick auf die gute Nachfrage ­haben die Veranstalter ihre Programme für Marokko, Ägypten und Tunesien deutlich ausgebaut, wie eine kleine Übersicht zeigt. 

Alltours

Alltours hat das Hotelangebot in Marrakesch und Agadir deutlich erhöht. Buchbar sind nun insgesamt 25 Häuser, zum Beispiel das Kenzi Medina Agdal in Marrakesch und das Pickalbatros White Beach Resort in Taghazout, und zwei Rundreisen, die mit einem Badeaufenthalt kombiniert werden können. Top-Partner des Veranstalters sind Riu, Iberostar, die Kenzi Gruppe und Pickalbatros. 

Auf Djerba, in den Regionen Monastir und Hammamet bietet Alltours ebenfalls neue Häuser an. Zu den Top-Partnern zählen Iberostar und die TTS Hotels, zu denen unter anderem das Sentido Djerba Beach und das Sahara Beach Aquapark gehören. In Ägypten neu sind unter anderem die Pickalbatros Hotels Portofino Villagio Resort und Portofino Vita Resort in der Region Marsa Alam. Dort ist auch das Jaz Iberotel Costa Mares nun buchbar. 

Coral Travel/Ferien Touristik

Veranstalter Coral Travel/Ferien Touristik hat die Zusammenarbeit mit Air Cairo verstärkt und die Verfügbarkeiten vor allem nach Marsa Alam und Sharm el Sheikh ausgebaut. Neu im Portfolio ist unter anderem das Jaz Asteria Beach in Sahl Hasheesh, das im Mai eröffnet. Das Pickalbatros Vita Resort Portofino ist nun ebenfalls buchbar. Neu in Sharm el Sheikh sind das Amarina Sun Resort & Aqua Park und das Amarina Star Resort & Aqua Park. Auf Djerba buchbar ist unter anderem das Hotel Blue Beach Golf & Spa in Skanes, das im Juni eröffnet. Zudem will der Verantalter Marokko im Laufe des Jahres als neues Zielgebiet aufnehmen.

Dertour Group

Zu den neuen Rundreisen für den kommenden Sommer gehört bei Dertour Group die Tour „Tunesien: Kulturschätze und Wüstensonne“, die bislang nur im Winter buchbar war. In Marokko können Gäste bei „Kombination Königsstädte und Strandurlaub am Atlantik“ Geschichte mit Erholung verbinden. 

Zu den neuen Hotels bei dem Veranstalter zählen in Ägypten unter anderem das neue Sentido Reef 
Oasis Suakin, das Gemma Resort mit einem vorgelagerten Hausriff, das Amara by Jaz sowie der 
Monarque Club Rivage, der exklusiv von Dertour Group angeboten wird. In Tunesien buchbar sind nun unter anderem das Calimera One Resort Jockey und das Oceana Hammamet. Darüber hinaus wurde laut Michael Kunkel, Direktor Nordafrika, das Hotelportfolio in Marokko um fünf Prozent mehr Riads aufgestockt. 

FTI

FTI hat mit Ain Sokhna in Kombination mit Kairo eine neue Destination im Programm. Darüber 
hinaus erweitert der Veranstalter die Auswahl an 
eigenen Unterkünften. Das Beach Safari Resort in Marsa Alam steht Gästen exklusiv ab Mai zur Verfügung. Neu im Programm sind ab Sommer Familienrundreisen ab Kairo und Luxor mit deutschsprachigen, kindgerechten Führungen. Darüber hinaus gibt es die kulinarische Tour „Dr. & Dr., Middle Eastern Culture and Food Lab“ nach El Gouna. 

Schauinsland-Reisen

Neu buchbar bei Schauinsland-Reisen ist das True Beach Resort in Marsa Alam, das der Veranstalter von der Planung bis zum Bau mitkonzipiert hat. Es besteht aus zwei Bereichen: Der Village Bereich wendet sich an Gäste ab 16 Jahren. Am 1. Juli eröffnet das One Resort Premium im tunesischen Hammamet, das exklusiv bei Schauinsland-Reisen unter Vertrag ist. Darüber hinaus sind die neuen Deluxe Doppelzimmer Swim-up im One Resort Aqua Park & Spa in Monastir-Skanes exklusiv buchbar.

Vtours

Seit Januar können Vtours-Gäste das Fairmont Royal Palm Marrakech mit hoteleigenem Golfplatz buchen. Ausgebaut in Ägypten wurde die Zusammenarbeit mit der Steigenberger Al Dau-Gruppe und den Pickalbatros-Hotels. Neu im Programm sind etwa das Serry Beach Resort und das Pickalbatros Laguna Club Resort – Adults Only. 

Ute Fiedler
Anzeige