Destinationen

Abu Dhabi wächst nach Plan

Das Emirat Abu Dhabi bleibt auf Erfolgskurs. Im Zeitraum Januar bis März 2011 zählte die Abu Dhabi Tourism Authority (ADTA) 510.000 Gäste, was eine Steigerung von zehn Prozent bedeutet. Aus Deutschland, dem zweitwichtigsten Markt in Europa, kamen 19.000 Besucher (plus 17 Prozent). Sie verbrachten 56.000 Nächte in dem arabischen Land - ein Zuwachs von 42 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2010.

Für die 18.800 Hotelzimmer des Emirats ergibt sich für den Zeitraum eine Auslastung von 72 Prozent. Weitere 4.000 Zimmer sollen bis Jahresende fertiggestellt werden. "Wir erwarten zwei Millionen Hotelgäste in diesem Jahr, und wenn die Ergebnisse des ersten Quartals für den Rest des Jahres beibehalten werden können, werden wir dieses Ziel in jedem Fall erreichen", sagt ADTA-Stratege Lawrence Franklin.