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Europa-Park: Geschäft voll in Fahrt

Nichts für schwache Nerven: die Achterbahn Silver Star im Europa-Park Rust

Nichts für schwache Nerven: die Achterbahn Silver Star im Europa-Park Rust. Foto: Europa-Park

Die Erfolgsgeschichte des Europa-Parks im badischen Rust setzt sich offenbar auch in diesem Jahr fort. In der Sommersaison passierten mehr als vier Millionen Besucher die Pforten von Deutschlands größtem Vergnügungspark, was ein Rekordergebnis ist. „Immer mehr Menschen besuchen den Park mehrfach pro Saison“, freut sich Parkchef Roland Mack über die positive Entwicklung. Eine Wiederholerrate von mehr als 85 Prozent sei die beste Bestätigung für das Konzept des Europa-Parks. 

Auch das Konferenz- und Übernachtungsgeschäft legte in den vergangenen Monaten erneut zu. So erreichten die vier parkeigenen Themenhotels eine Auslastung von über 95 Prozent. Diese Zahlen sind für den Europa-Park allerdings auch Pflicht, denn er hat sich einen finanziellen Kraftakt auferlegt. Mack spricht für die Jahre 2011 und 2012 von der „höchsten Investitionssumme und dem größten Investitionstempo“ in der Geschichte des Unternehmens. 

Das Geld fließt in den Bau des Vier-Sterne-Superior-Hotels Bell Rock im New-England-Stil, das im Juli 2012 mit rund 1.000 Betten eröffnen soll, und in eine Holzachterbahn. Die neue Großattraktion entsteht im Isländischen Themenbereich und wird zur Saisoneröffnung am 31. März 2012 in Betrieb gehen.