Destinationen

Brasilien: „Lucky You!“-Kampagne zur Fußball-WM

Wer zur Fußball-WM nach Salvador da Bahia reist, sollte auch das bunte Altstadtviertel Pelourinho nicht verpassen

Wer zur Fußball-WM nach Salvador da Bahia reist, sollte auch das bunte Altstadtviertel Pelourinho nicht verpassen. Foto: pa

Nach der Auslosung der Gruppenspiele für die Fußball-WM 2014 hat das brasilianische Fremdenverkehrsamt Embratur die neue Kampagne „Lucky You!“ gestartet. Zu den Maßnahmen zählt die Website www.theworldmeetsinbrasil.com, die in mehreren Sprachen für die zwölf Gastgeberstädte wirbt.

Das Tourist Board geht davon aus, dass zu dem Fußball-Event vom 12. Juni bis 13. Juli rund 600.000 internationale Fans nach Brasilien reisen werden. Schon in der ersten Phase des Ticket-Verkaufs gingen bei der Fifa 6,2 Millionen Anfragen aus 203 Ländern ein, mehr als 18.000 davon aus Deutschland. Seit gestern ist der Verkauf unter http://www.fifa.com/worldcup/organisation/ticketing/index.html erneut geöffnet. Diese Phase läuft bis zum 30. Januar.

Für die deutsche Nationalelf beginnt die Fußball-WM am 16. Juni in Salvador da Bahia im Nordosten Brasiliens. Sie wird dort auf die Portugiesen treffen. Das zweite Vorrundenspiel gegen Ghana findet am 21. Juni in Fortaleza statt, das dritte gegen die USA am 26. Juni in Recife. Beide Städte liegen ebenfalls im Nordosten des Landes.

Weil die Fifa keine Partnerprogramme für deutsche Reiseveranstalter vergibt, können diese nur Pakete ohne Eintrittskarten vermarkten. Sportreiseanbieter Vietentours bringt am 19. Dezember den Katalog „Sportreisen 2014“ mit WM-Arrangements auf den Markt. Fußball-Spezialist Voss + Votava hat unter www.voss-votava.de und in einem Folder WM-Reisen ausgeschrieben. Auch die Live-Abteilung von Dertour veröffentlicht in Kürze ein WM-Programm.