Destinationen

Brasilien launcht Gastfreundschaft-Kampagne

Im Vorfeld der Fußball-WM hat das Fremdenverkehrsamt von Brasilien eine Kampagne zur Gastfreundlichkeit des Landes gestartet. Herzstück ist die Plattform „Brazil Home“, die zu einem virtuellen Rundgang durch ein Haus einlädt. Beim Durchstreifen der Zimmer lassen sich anhand von Fotos, Videos und Musik-Links die vielen Facetten Brasiliens entdecken.

In den Beiträgen geht es um Kunst, Fotografie und Literatur, aber auch um exotische Caipirinha-Rezepte und Musiklegenden wie Gilberto Gil. Der Garten des Hauses gewährt einen Einblick in die Naturschätze des südamerikanischen Landes, darunter der Amazonas, Savannen und das Pantanal, eines der größten Feuchtgebiete der Erde. Im Schlafzimmer gibt es die Möglichkeit, aus einem Panoramafenster die Aussichten zu fotografieren und dann als Postkarten über Facebook und Twitter zu teilen.

Die Haustür zum „Brazil Home“ öffnet sich hier.