Destinationen

Frankreich: B2B-Event zur Provence

Die Veranstaltungen sollen Lust auf die Provence machen

Die Veranstaltungen sollen Lust auf die Provence machen. Foto: R_by_www.rudis-fotoseite.de/pixelio.de

Unter dem Motto „Best of Provence“ lädt die französische Tourismuszentrale Atout France am 19. und 20. Februar zu Workshops in Frankfurt und Düsseldorf ein. An dem B2B-Event werden 160 deutsche Veranstalter und 26 Leistungsträger aus der Region Provence-Alpes-Cote d’Azur teilnehmen. Neben Informationen haben die Tourismuswerber südfranzösische Produkte wie Wein, Oliven und Kosmetik von L’Occitane en Provence im Gepäck.
 
Marseille und die Provence waren im vergangenen Jahr Kulturhauptstadt Europas. Im Zuge dessen sind neue Hotels und Attraktionen entstanden, die sich bei den Veranstaltungen ebenfalls präsentierten werden, darunter das Museum der Zivilisationen Europas und des Mittelmeeres.

Die Abende im Palais Frankfurt und im Düsseldorfer Museum Kunstpalast beginnen jeweils um 17 Uhr. Zur Anmeldung geht es hier.