Destinationen

Gran Canaria erhält Siam Park und Aquarium

Neben Teneriffa (Foto) soll auch Gran Canaria einen Siam Park erhalten

Neben Teneriffa (Foto) soll auch Gran Canaria einen Siam Park erhalten. Foto: Siam Park

Wolfgang Kiessling, Besitzer der beiden Touristenattraktionen Loro Parque und Siam Park auf Teneriffa, plant einen weiteren Siam Park auf der Nachbarinsel Gran Canaria. Wann und wo der Wasserpark eröffnet, der zwar denselben Namen tragen, aber andere Attraktionen als sein Vorbild bieten wird, ist allerdings noch nicht klar.

Grund seien „Stolpersteine“, die nach den Absichtserklärungen zum Grundstückskauf aufgetreten sind. „Wenn wir an der einen Stelle nicht kaufen können, kaufen wir an einer anderen“, ist sich Kiessling sicher, dass er bald einen definitiven Standort nennen kann. Und auch einen dritten Siam Park kann er sich vorstellen.

Sehr viel weiter sind dagegen die Planungen für ein Aquarium in Gran Canarias Inselhauptstadt Las Palmas. Hier hat der Bürgermeister Kiessling ein Grundstück direkt am Hafen angeboten. Eines der Becken soll mit einer Glasscheibe von 37 Metern alle bisherigen Rekorde bei Aquariengrößen brechen. „Um das Aquarium interessant zu gestalten, werden wir Haie, Raubfische und andere Fische aus aller Welt zeigen“, freut sich Kiessling auf das neue Projekt.