Destinationen

Singapur: „Hidden Gems“ kostenfrei erleben

Freut sich über das neue Incentive-Programm: Keith Tan, Chief Executive des Singapore Tourism Boards

Freut sich über das neue Incentive-Programm: Keith Tan, Chief Executive des Singapore Tourism Boards. Foto: mg

Der allgemeine Restart des Tourismus in Asien macht auch Singapur Hoffnung: „Das Comeback hilft uns als Stopover-Ziel, wieder ordentlich Fahrt aufzunehmen“, sagt Keith Tan, Chief Executive des Singapore Tourism Board. Vor allem die steigende Nachfrage für Thailand, Vietnam und Malaysia würde dafür sorgen, dass viele Gäste einen Flugstopp in Singapur hätten und dort einige Tage blieben, um den Stadtstaat zu erkunden.

Viele neue Hotels – von Luxus bis Low-Budget

Empfangen werden sie von einer hochmodernen, pulsierenden City mit zahlreichen neuen Fünf-Sterne-Hotels. Gleichzeitig habe sich auch im Budget-Segment einiges getan, freut sich Keith Tan über neue, preiswerte Übernachtungsangebote unter anderem in China Town.

Neues Incentive-Programm lockt

Große Erwartungen setzt der Manager in das neue Incentive-Programm des Singapore Tourism Board: Singapo Rewards. Es richtet sich an internationale Gäste, die per Flugzeug einreisen.

Sie können mit dem Programm zwischen fast 40 Erlebnissen wählen und dabei auch neue Attraktionen oder Touren sowie „Hidden Gems“ des Staatstaats kostenfrei erleben: Viele der inkludierten Erlebnisse sind weniger bekannte Sehenswürdigkeiten oder bieten Zugang zu einzigartigen, exklusiven Aktivitäten abseits der bekannten Pfade.

Die Löwenstadt in neuem Licht

Ziel des Tourist Boards ist es, Gäste länger in der Stadt zu halten, neue Perspektiven auf Singapur zu bieten und lokalen Unternehmen die Chance zu geben, neue Produkte und Angebote zu testen. „Ich lade alle Besucher ein, die vielfältigen Angebote unserer Stadt mithilfe von Singapo Rewards zu erkunden und ihre positiven Erfahrungen mit anderen zu teilen“, so Keith Tan.

Mit Insta-Blick auf Walking Tour

Das neue Incentive-Programm ist in vier Kategorien eingeteilt. Unter dem Label „Novelty & Excitement“ gibt es unter anderem Fahrradtouren durch das historische Singapur sowie eine „Instagram-Walking Tour“ durch die Viertel Bugis, Waterloo und Kampong Gelam. Sie sollen Gästen die „malerischen Seiten“ der Stadt zeigen.

Unter dem Label „Food & Dining“ erleben Gäste lokale Köstlichkeiten an Bord der „Singapore River Dining Cruise“, während sie die Geschichte des Inselstaates erkunden. Auch können sie die Ursprünge des Singapore Dry Gin bei der „Brass Lion Distillery Tour“ entdecken.

Hinter den Kulissen von Aquarium und Airport

Unter dem Label „Natur & Nachhaltigkeit“ werden umweltfreundliche Aktivitäten angeboten, darunter ein Workshop zur Herstellung von Plissee-Taschen sowie eine „Behind The Panel Guided Tour“ im Sea Aquarium. Auch am Flughafen ist eine Tour buchbar, die einen Blick hinter die Kulissen ermöglicht. Last but not least gibt es einen „Flora Heritage Room Diffuser“-Workshop sowie „Aqua-Spinning-Workouts“.

Ihren Gutschein erhalten Reisende nach der Registrierung über die App von Visit Singapore oder auf einer eigenen Microsite der Singapo Rewards. 

 
Matthias Gürtler
Anzeige