Hotels

Club Calimera will Nummer zwei werden

Die einzige Fünf-Sterne-Anlage ist der neue Club Calimera Serra Palace in der Türkei

Die einzige Fünf-Sterne-Anlage ist der neue Club Calimera Serra Palace in der Türkei.<br>Foto: DER Touristik

Ein Jahr vor dem 25-jährigen Jubiläum setzt sich der Clubspezialist Calimera neue Ziele. Mit einem verstärkten Fokus auf das höhere Qualitätssegment wolle man mittelfristig die Nummer zwei unter den deutschen Clubspezialisten werden, sagt Geschäftsführer Rolf-Dieter Maltzahn im Interview mit touristik aktuell. 
Bislang ist Calimera mit 15 von 16 Anlagen im Vier-Sterne-Bereich angesiedelt, die einzige Fünf-Sterne-Anlage ist der neue Club Calimera Serra Palace in der Türkei. Derzeit schärfster Wettbewerber ist Magic Life, mit einem „Upgrade“ bei den eigenen Produkten wollen man aber Schritt für Schritt näher an Robinson und Aldiana herankommen, so Maltzahn.

Um dies zu erreichen, denkt Calimera derzeit über so genannte Flagship-Stores nach, die man als Pächter betreiben könnte. Auf diese Art sei es möglich, Konzepte zu entwickeln, die dann als Benchmark gelten und „von Franchisern übernommen werden“,  erläutert der Manager.

Neue Clubs kann sich der Manager etwa auf den Balearen und den Kanaren vorstellen. Auch die Türkei und Nordafrika seien „weiter von großer Bedeutung“. Als Autoreiseziele seien Deutschland, Österreich und Italien interessant.

Das gesamte Interview mit Maltzahn und weitere News zum Thema Cluburlaub lesen Sie in der nächsten Ausgabe von touristik aktuell (ta 16-17/13).
Anzeige