Hotels

HMG: Umsatzplus im ersten Halbjahr

Die Hotel Management und Servicegesellschaft (HMG), zu der insgesamt 19 Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören, konnte im ersten Halbjahr 2013 den Umsatz von 36,9 Millionen Euro auf 41 Millionen Euro steigern. Die durchschnittliche Zimmerrate stieg um 1,90 Euro auf 100,20 Euro.

Zu dem guten Ergebnis trägt das Fleming’s Deluxe Hotel Frankfurt Main-Riverside bei, das im vergangenen Jahr von März bis August renoviert wurde. Im Gegenzug verringert das Fleming’s Deluxe Hotel Frankfurt-City seit März die Umsätze des laufenden Jahres, weil wegen Erweiterungsmaßnahmen– das Haus erhält 97 neue Zimmer und acht Konferenzräume – derzeit 30 Zimmer nicht vermietet werden.

Zu den 19 HMG-Hotels zählen zehn Hotels der Marke Fleming’s in Frankfurt, München, Wien und Zürich, fünf Steigenberger-Hotels sowie drei Boardinghouses der Marke Livin.
Anzeige