Hotels

Neue und renovierte Hotels auf Mallorca

Neues Fünf-Sterne-Produkt: das Grand Hotel Leon & Spa am Es Trenc Strand

Neues Fünf-Sterne-Produkt: das Grand Hotel Leon & Spa am Es Trenc Strand. Foto: Universal Beach Hotels

High-End-Produkt: das Son Bunyola im Tramuntana-Gebirge

High-End-Produkt: das Son Bunyola im Tramuntana-Gebirge. Foto Son Bunyola

Die Winterzeit nutzen die Hotelketten auf Mallorca traditionell, um ihr Angebot aufzuwerten - so auch Iberostar. Für die mallorquinische Kette haben in diesem Jahr zwei Häuser an der Playa de Muro im Nordosten oberste Priorität. Die beiden nebeneinanderliegenden Iberostar-Hotels Albufera Park und Playa werden komplett runderneuert sowie aufgewertet und starten im Juni unter dem Label Iberostar Selection durch.

Im Albufera Playa gibt es nun Swim-up-Suiten und einen Star-Prestige-Bereich. Im Albufera Park, das sich an Familien wendet, gibt es unter anderem ein neues Star Camp und einen erweiterten Kinderpool. Insgesamt können die Urlauber aus sieben Pools in den beiden Anlagen wählen. Als Highlight sieht Iberostar die neue Dachterrasse. Neu ist außerdem, dass die beiden Häuser All-inclusive anbieten. Dieses präsentiert sich laut Iberostar mit Eisdiele, Star Cafe und drei neuen Restaurants (spanisch, griechisch, mexikanisch) wie in der Karibik.

Erstes Universal-Hotel mit fünf Sternen

Für rund zehn Millionen Euro runderneuert und mit einem Stern auf fünf Sterne aufgewertet wird am Es Trenc Strand das Universal Don Leon, das unter dem neuen Namen Universal Grand Hotel Leon & Spa Anfang Mai in die Saison startet. Von den 127 Zimmern haben 17 Zimmer einen Privatpool. Komplett neu ist der 900 Quadratmeter große Spa-Bereich mit Indoor-Pool und einem à-la-carte-Restaurant.

Viel Neues bei Allsun

Alltours hat einige der eigenen Allsun-Häuser aufwerten lassen. So soll das Allsun Cormoran der „nachhaltige Vorreiter“ der Kette werden. Im Viereinhalb-Sterne-Haus wurde der komplette technische Bereich überarbeitet und eine Photovoltaik-Anlage installiert. Gäste freuen sich unter anderem über neue Zimmer und eine riesige Dachterrasse.

Renovierte Zimmer gibt es auch in den Allsun-Hotels Pil-Lari und Cristobal Colon sowie im Allsun Sumba. Das Hotel in Cala Millor wurde auf viereinhalb Sterne aufgewertet und bietet neu 26 Quadratmeter große Familienzimmer an. Urlauber können zudem auch 40 Quadratmeter große Zwei-Zimmer-Apartments buchen.

Zu den neuen Hotels auf der Insel gehören das Ikos Porto Petro, ein Fünf-Sterne-Hotel mit 319 Zimmern, und das Son Bunyola. Der britische Unternehmen Sir Richard Branson, dem auch Virgin Atlantic Airways gehört, hat ein Anwesen mit denkmalgeschütztem Herrenhaus in ein Hotel mit 26 Zimmern und Suiten umgebaut.

Mehr über die Änderungen im Hotelsegment auf Mallorca lesen Sie in der aktuellen ta 13-14/23 oder in unserem E-Paper.

         
Sylvia Raschke