Hotels

Sandals: Neues Resort auf Jamaika

Blick auf die zweistöckigen Rondovals, eine Neuheit im Sandals Dunn’s River. Foto: Sandals

Blick auf die zweistöckigen Rondovals, eine Neuheit im Sandals Dunn’s River. Foto: Sandals

Die Paar-Hotelmarke Sandals ist neu mit ihrem siebten Resort im Heimatmarkt Jamaika vertreten. Das Sandals Dunn’s River liegt an der Nordküste bei Ocho Rios in der Nähe der bekannten Dunn's River Falls und bietet 260 Zimmer, von denen einige noch besonderer als Swim-up-Suiten sind.

Zimmer mit gläsernem Infinitypool, der sich über die ganze Länge der Terrasse zieht – das sind die Skypool-Suiten. Von diesen gibt es einige im Dunn's River Falls. Ausgedacht hatte sich diesen Zimmertyp der verstorbene Sandals-Gründer Butch Stewart, der schon ein paar Suiten in den Sandals-Resorts Grenada und Royal Barbados so gestaltet hatte.

Maximale Privatsphäre

Ein Maximum an Privatsphäre bietet die Kategorie „Coyaba Swim-up Rondoval Butler Suite“. Die zweistöckigen Rondovals, Rundhäuser, haben einen privaten Pool und eine gut ausgestattete Dachterrasse. Sie liegen eingebettet in eine künstliche Flusslandschaft. Rondovals hat Sandals in einigen der nun insgesamt 17 Resorts, zweistöckige gibt es aber zum ersten Mal.

Innerhalb des All-inclusive-Konzepts können die Urlauber aus zwölf Restaurants wählen. Zehn davon sind neu, unter anderem ein französisches Restaurant und eines mit Latin-Fusion-Küche. Der Dunn’s Rum Club hat nach Unternehmensinformationen die größte Auswahl an Rum auf Jamaika.

Größter Pool Jamaikas

Und der Pool ist der größte Jamaikas. Das Wasser, das durch das Sandals Dunn's River fließt, stammt aus den natürlichen Reserven der Dunn's River Falls, von den Kaskadenbecken des Red Lane Spa bis zu den Wasserfällen in der Lobby.

Wie bei Sandals üblich, ist auch die Greenfee im Übernachtungspreis eingeschlossen. In der Nähe liegt der Sandals Upton Estate Golf & Country Club, der gerade erst renoviert wurde.