Hotels

Melia: Debüt in Albanien

Der Pool im neuen Melia Durres ist rund 130 Meter lang

Der Pool im neuen Melia Durres ist rund 130 Meter lang. Foto: Melia

Als erste spanische Hotelkette ist Melia nun mit einem Hotel im Trendziel Albanien vertreten. Das Melia Durres liegt nördlich von Durres direkt am Strand von Gjiri Lalzit. Das Fünf-Sterne-Resort bietet 471 Zimmer, von denen einige im Superior-Bereich The Level liegen, zwölf Restaurants und Bars sowie einen Fitness- und Spa-Bereich mit Innen-Pool und einen Kinderclub mit Planschbecken. Wasserfans kommen zudem im rund 130 Meter langen Hauptschwimmbecken und in den zwei Infinitypools auf der Dachterrasse auf ihre Kosten.

Auch das erste Haus der Melia-Marke Sol wurde eröffnet. Das Sol Tropikal Durres bietet 383 Zimmer, darunter einige für Familien, mehrere Restaurants und Bars, einen 1.500 Quadratmeter großen Pool und zwei Rasen-Fussballplätze. Darüber hinaus gibt es mit dem Elisa Tirana ein Hotel „Affiliated by Melia“ in der Hauptstadt, das bedeutet, dass das Haus weiter eigenständig ist, aber über die Melia-Vertriebskanäle gebucht werden kann.

 
Anzeige