Vorbehaltlich der fusionsrechtlichen Zustimmung, die zum 31. März 2024 abgeschlossen sein soll, übernimmt die DSR Hotel Holding GmbH die Travel Charme Hotel GmbH & Co. KG und erweitert ihr Portfolio damit um zwölf Unterkünfte in Deutschland und Österreich. Im Sommer soll zudem noch ein Hotel in Salo am Gardasee eröffnen.
Mit der Übernahme von Travel Charme wird das Portfolio der DSR Hotel Holding auf insgesamt 35 Hotels wachsen, wovon sich 21 in Deutschland, neun in Österreich und fünf in Italien befinden. Als Experte für Ferienhotellerie im Premiumsegment betreibt Travel Charme Unterkünfte insbesondere im Ostsee-Raum und in den Alpen, heißt es in der Unternehmensinformation.
Mit der Übernahme will die DSR Hotel Holding ihre Position in der deutschen und österreichischen Ferienhotellerie sowie dem Markt für erdgebundene Reisen stärken. „Durch die Übernahme der einzigartigen Travel Charme-Häuser werden wir unseren Gästen noch mehr luxuriöse, entspannte und abwechslungsreiche Urlaubserlebnisse in exklusiven Lagen anbieten können“, so Karl Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung der DSR Hotel Holding.
Die DSR Hotel Holding ist eine Tochter der DR Hospitality. Diese gehört zu 74,9 Prozent zur DER Touristik Hotels & Resorts (DTHR). Es ist geplant, die Travel-Charme-Hotels sukzessive in die bestehenden DSR-Marken wie Arosa und der Arosa Collection einzugliedern.
Die Travel-Charme-Marke Urban Nature, zu der ein Hotel in St. Peter Ording gehört, soll weiter geführt werden. Truuee soll dagegen auslaufen.