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DER Touristik: Mehrheitseigner der DR Hospitality – Pojer wird CEO

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Das Arosa Sylt gehört zu den 22 Hotels und Resorts der DSR Hotel Holding. Foto: Eric Gross/DSR Hotel Holding

Das Arosa Sylt gehört zu den 22 Hotels und Resorts der DSR Hotel Holding. Foto: Eric Gross/DSR Hotel Holding

Karl Pojer ist neuer CEO der DER Touristik Hotels & Resorts (DTHR)

Karl Pojer ist neuer CEO der DER Touristik Hotels & Resorts (DTHR). Foto: DTHR

DER Touristik Hotels & Resorts (DTHR), die Hotelgesellschaft der DER Touristik Group, hat weitere 24,9 Prozent der DR Hospitality erworben. Sie hält nun mit 74,9 Prozent die Mehrheit an der DR Hospitality, die damit Teil des Konzerns wird.

Mit dieser Investition will DER Touristik die Position in der deutschsprachigen Ferienhotellerie und auf dem Markt für erdgebundene Reisen unterstreichen. „Wir sind davon überzeugt, dass Urlaubsziele, die mit Bahn und Auto erreichbar sind, in Zukunft immer relevanter werden“, betont CEO Ingo Burmester. „Mit diesem Schritt legen wir nun den Grundstein für weiteres Wachstum und rücken die Hotels näher an unser großes Vertriebsnetzwerk.“

Karl Pojer neuer CEO

Neuer CEO für die gesamte Hotelsparte mit nun zehn Marken, darunter auch Aldiana und Sentido, ist Karl Pojer. Er folgt auf Georg Schmickler, der zu MSC gewechselt ist. Der erfahrene Manager Pojer blickt auf eine lange Karriere mit Führungspositionen in der internationalen Hotellerie und Kreuzfahrt zurück. Er war unter anderem CEO der Robinson Clubs und Bereichsvorstand der TUI Hotels & Resorts. Geschäftsführer von Hapag-Lloyd Cruises und wurde 2022 wurde zum CEO Touristik der DSR Hotel Holding ernannt.

Pojer bleibt in Personalunion CEO-Touristik der Hotelmanagement-Gesellschaft DSR Hotel Holding, einer Tochter der DR Hospitality. Diese DR Hospitality GmbH, die DER Touristik 2021 als gleichberechtigtes Joint Venture mit der Deutschen Seereederei gegründet wurde, managt derzeit 22 Hotels und Resorts der Marken Arosa, Aja und Henri sowie die Einzelhotels Louis C. Jacob und Neptun.

Seit Mai 2023 gehören auch die italienischen Mira Hotels zum Portfolio. Erst kürzlich hatte man zudem mit der Arosa Collection eine Submarke für „einzigartige Leisure-Hotels“ gestartet.

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