Kreuzfahrten

Silversea Cruises will in Deutschland wachsen

Die Luxusreederei Silversea Cruises will 2011 mehr als 2.000 Gäste auf ihre Schiffe lotsen – doppelt so viele wie 2009. „Deutschland hat sich für uns zum Schlüsselmarkt entwickelt“, erläutert Geschäftsführer Kenneth Watson. Deutschland ist derzeit der fünftgrößte Quellmarkt des monegassischen Unternehmens, nach den USA, Großbritannien, Australien und Kanada. Für das laufende Jahr erwartet Silversea rund 63.000 Gäste auf den sechs Schiffen, deren Kapazitäten zwischen 132 und 540 Passagiere betragen. Die Auslastung der Flotte liege derzeit zwischen 85 und 90 Prozent – und damit so hoch wie nie zuvor, betont Watson. Zum Erfolg in Deutschland trägt laut dem Reedereichef die Zusammenarbeit mit Airtours und Aviation & Tourism International sowie der Vertrieb über mehr als 500 Reisebüros stark bei.
Anzeige