Kreuzfahrten

HAL: Vier Grand Voyages 2011/2012

Mit den „Grand Voyages“ gibt die Kreuzfahrtreederei Holland America Line erste Routen aus dem Programm 2011/2012 bekannt. Besonderheit der vier Kreuzfahrten sind neben der langen Reisedauer die teils zweitägigen Liegezeiten in ausgewählten Häfen. 

Den Auftakt der Grand Voyages macht im September 2011 die Amsterdam mit einer 70-tägigen Reise nach Asien und Australien. In Beijing, Shanghai, Hongkong, Tokio, Kobe, Singapur, Sydney und Perth liegt das Schiff zwei Tage im Hafen. Im Januar 2012 geht die Amsterdam auf Weltreise ab/bis Fort Lauderdale. Dabei steht erstmals ein Besuch im südindischen Mangalore auf dem Programm.

Die Prinsendam startet ebenfalls im Januar in Fort Lauderdale zur großen Südamerika- und Antarktis-Reise. Dabei fährt der Hochseekreuzer acht Tage lang auf dem Amazonas und vier Tage im Südpolgebiet. Neue Anlaufhäfen sind Bocas del Toro (Panama), Matarani (Peru), Cabedelo (Brasilien) und Ancud (Chile).

Nach ihrer Rückkehr nach Fort Lauderdale geht die Prinsendam am 12. März 2012 auf eine 62-tägige Rundreise auf dem Mittelmeer und dem Schwarzen Meer. Diese kann mit der „Grand South America and Antarctica Voyage“ zu einer 130-tägigen Kreuzfahrt kombiniert werden. Reservierungen für die vier Grand Voyages sind ab sofort möglich. Der Frühbucherrabatt richtet sich nach Reise und Kabinenkategorie.
Anzeige