Kreuzfahrten

Royal Caribbean: 32 Prozent mehr Passagiere

Auf Erfolgskurs: Tom Fecke wurde in diesem Jahr vom Travel Industry Club zum besten Sales/Retail Manager gekürt

Auf Erfolgskurs: Tom Fecke wurde in diesem Jahr vom Travel Industry Club zum besten Sales/Retail Manager gekürt. Foto: ta

Die US-amerikanische Kreuzfahrtreederei Royal Caribbean Cruise Line wird 2011 ein deutliches Passagierplus aus den deutschsprachigen Märkten einfahren. Für die drei Marken Royal Caribbean International, Celebrity Cruises und Azamara Club Cruises stehen aktuell bereits mehr als 80.000 Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu Buche, bilanziert der zuständige Geschäftsführer Tom Fecke. Dies entspreche einem Plus von 32 Prozent gegenüber Jahresfrist.

Das im Vergleich zum Markt überproportionale Wachstum führt Fecke zum einen auf gestiegene Kapazitäten zurück, zum anderen auf einen „guten Mix aus unterschiedlich langen Routen“. Zudem sei die Europa-Kampagne mit dem Titel „Seefari“ der Volumenmarke Royal Caribbean International sehr erfolgreich gewesen – auch für die Reisebüros, meint der Manager: „Ich denke, da haben wir den Vertrieb gut mitgenommen.“ Für 2012 erwartet Fecke weiteres Wachstum: „Wir trauen uns noch mal zehn Prozent zu.“
Anzeige