Kreuzfahrten

Dertraffic: Fähren buchen leicht gemacht

Anek Lines fährt unter anderem von Venedig nach Griechenland und ist über Dertraffic buchbar

Anek Lines, unter anderem unterwegs zwischen Venedig und Griechenland, ist über Dertraffic buchbar. Foto: Anek

Der Fährspezialist des Deutschen Reisebüros Dertraffic will sein Internet-Tool Ocean24.com noch stärker als bisher Reisebüros schmackhaft machen. Hintergrund ist die leichte Buchungsweise, mit der Fährüberfahrten auch von unerfahreneren Kollegen problemlos gebucht werden können, ist Dertraffic-Manager Hans-Werner Bohnhoff überzeugt.

Zudem ist die Plattform übersichtlicher: Während bei der Buchung über CRS die Anbieter auf einer Route einzeln nachgeschaut werden müssen, werden bei Ocean24.com die Abfahrtszeiten aller Anbieter gelistet. Zudem werden die Namen der Fährhäfen ausgeschrieben. Kenntnisse der Vier-Letter-Codes der Fährbranche sind damit nicht nötig.

Mit 24 Fährreedereien sind über Ocean24.com genauso viele Anbieter buchbar wie über klassische CRS. „Wir gehen davon aus, dass in beiden Buchungswegen im Frühjahr noch Grimaldi, Endeavor Lines und Finnlines dazukommen“, sagt Bohnhoff. Buchungen über die Internet-Plattform werden automatisch ins Backoffice geleitet und in der Dertour-Provisionsstaffel verwaltet. Wer noch keine Dertour-Agentur hat, kann sich per E-Mail an agenturzulassung(at)dertour.de freischalten lassen.

Mehr Informationen zum Thema Fähren – darunter sinkende Provisionen bei Superfast und Anek (von zehn auf neun Prozent ab 1. April) – lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von touristik aktuell (ta 07/12).    
Anzeige