Kreuzfahrten

Aida: Höhere Einstiegsprovision

Aida Cruises hat die Einstiegsprovision für die Saison 2013/2014 von sieben auf acht Prozent erhöht. Die Umsatzstaffeln bleiben unverändert. Zudem wollen die Rostocker die Grundsätze für die Zusammenarbeit mit den Reisebüros im so genannten "Aida Partner-Kodex" festhalten. Dieser verspricht der Reederei zufolge unter anderem "Fairness, Transparenz und Offenheit", ein "klares Bekenntnis zum stationären Vertrieb" und die "gleichwertige Bedienung aller Vertriebskanäle".

In diesem Zusammenhang kündigt Aida für 2014/2015 "eine grundlegende Überarbeitung des Provisionsmodells" an. Hierzu wolle man sich in den kommenden Monaten mit Reisebüro-Vertretern zusammensetzen, heißt es in einem Schreiben des neuen Vertriebschefs Felix Eichhorn an die Agenturen.
Anzeige