Kreuzfahrten

Viking baut Kapazitäten aus

Der Veranstalter Viking Flusskreuzfahrten erhöht zur Saison 2013 die Bettenkapazität auf den eigenen und fremden Schiffen, reagiert jedoch auch auf die Mehrwertsteuererhöhung. So wurde die Anzahl der Reisen auf der rein deutschen Rhein-Main-Mosel-Route auf zwei zurückgefahren. "Wir disponieren für Deutschland vorsichtiger", sagt Geschäftsführer Guido Laukamp mit Blick auf die kommende Saison, zu der Viking die 19 Prozent Mehrwertsteuer einpreisen wird.

Neu im Programm der Kölner ist die Swiss Ruby. Das Schiff mit 88 Betten wird von Berlin bis nach Prag auf der Moldau fahren. In Frankreich wird die Amadeus Symphony, die auf Rhone und Saone kreuzt, nicht mehr nur ab/bis Lyon unterwegs sein, sondern auch von Lyon nach Arles fahren.

Mehr Komfort erwartet Viking-Gäste in Russland: Die erst im vergangenen Jahr umgebaute Viking Truvor erhält auf dem Mittel- und Oberdeck begehbare Balkone. Das Schiff biete damit einen Fünf-Sterne-Standard nach westlichen Maßstäben und sei das beste in Russland, wirbt Viking.
Anzeige