Kreuzfahrten

Color Line startet Vertriebsoffensive

Will den Vertrieb über Reisebüros forcieren: Geschäftsführer Jörg Rudolph

Will den Vertrieb über Reisebüros forcieren: Geschäftsführer Jörg Rudolph. Foto: Color Line

Nach dem Rekordergebnis von mehr als einer Million Passagiere aus Deutschland startet die Fährreederei Color Line nun eine Vertriebsoffensive. „Im neuen Jahr lancieren wir weitere Maßnahmen, um die Verkaufserfolge der Reisebüros mit unseren Produkten noch weiter zu steigern“, sagt Geschäftsführer Jörg Rudolph.

So enthält der neue B2B-Katalog für 2013 erstmalig Festpreise für Oslo-Städtereisen. Diese starten ab 155 Euro. Expedienten können mit dem „Super-Pep“ noch bis März kostenfrei auf Minikreuzfahrt an Bord der Color Fantasy und Color Magic gehen. 

Neue Verkaufsimpulse sollen Themenkreuzfahrten ohne Aufpreis bieten. „Ein Wunsch vieler Reisebüros, dem wir gerne nachkommen“, erläutert Rudolph. Den Auftakt bildet die Tour „Klassik“ mit Abfahrt am 27. Januar und 4. März, bei der die Passagiere Musik von Haydn über Mozart und Grieg bis Debussy erwartet. Durch das Programm an Bord führt Hans-Jürgen Mende, Moderator der NDR-Sendung „Klassik auf Wunsch“.

Neuerungen bietet Color Line auch im Pauschalreisesegment. Das Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten wurde auf über 250 Hotels, Ferienwohnungen und Hütten erweitert. Bei allen Norwegen-Pauschalreisen – ob Rundreise, Standorturlaub oder Skireise – sind die Fährüberfahrten nach Norwegen bereits im Preis enthalten.

Auch das Vergütungsmodell bleibt stabil. Color Line zahlt Reisebüros zehn Prozent Provision.
Anzeige