Kreuzfahrten

Passat Kreuzfahrten ohne Andreas Hey

Auf der ITB im März 2012 hatten Andreas Hey (links) und die indischen Investoren noch gemeinsame große Pläne

Auf der ITB im März 2012 hatten Andreas Hey (links) und die indischen Investoren noch gemeinsame große Pläne. Foto: ck

Der Veranstalter Passat Kreuzfahrten und Geschäftsführer Andreas Hey gehen künftig getrennte Wege. Der Sohn von Heinz-Herbert Hey, dem Gründer der Delphin-Gruppe, verlässt das Unternehmen zum Monatsende nach nur einem Jahr. Neuer alleiniger Geschäftsführer wird sein bisheriger Kollege Yogesh Gupta.

Über die Gründe für die Trennung ist bislang nichts bekannt. In einer Pressemitteilung erklärt Passat Kreuzfahrten lediglich, „die gegenwärtige Struktur des Unternehmens neu organisiert“ zu haben. Und dankt Hey für seinen „großartigen Beitrag, um  die Delphin wieder im Markt zu verankern“. Man sei davon überzeugt, dass Hey mit dem Unternehmen in Verbindung bleiben werde, heißt es weiter.

Vergangene Woche erst hatte Passat Kreuzfahrten seine Expansionspläne konkretisiert und basierend auf der aktuell guten Buchungslage für „spätestens 2015“ ein zweites Schiff angekündigt. 
Anzeige