Kreuzfahrten

Phoenix: MS Deutschland bleibt bis 2025

Bis mindestens 2025 wird die Deutschland in den Sommermonaten für Phoenix Reisen unterwegs sein

Bis mindestens 2025 wird die Deutschland in den Sommermonaten für Phoenix Reisen unterwegs sein. Foto: Phoenix Reisen

Bis mindestens 2025 wird die Deutschland in den Sommermonaten für Phoenix Reisen unterwegs sein

Bis mindestens 2025 wird die Deutschland in den Sommermonaten für Phoenix Reisen unterwegs sein. Foto: Phoenix Reisen

Das Kreuzfahrtschiff Deutschland bleibt weiterhin in der Flotte von Phoenix Reisen. Das 1998 in Kiel gebaute Schiff wurde im Januar an die Reederei Delos Cruise verkauft. Der Chartervertrag für die jeweilige Sommersaison mit dem Bonner Reiseveranstalter bleibt bestehen und wurde gleichzeitig mit dem Kauf bis zum Jahr 2025 verlängert. Die Studienorganisation Semester at Sea bleibt Charterer der Deutschland für die Wintersaisons. „Wir freuen uns, dass wir das Schiff auch weiterhin unseren Gästen anbieten können und die Zukunft des beliebten Traumschiffs gesichert wurde“, sagt Phoenix-Geschäftsführer Benjamin Krumpen. Die Deutschland war von 1999 bis 2015 das „Traumschiff“ der gleichnamigen Fernsehserie. An Bord ändere sich nichts für Gäste, versichert Krumpen. Der renommierte Phoenix-Partner Sea Chefs bleibe verantwortlich für das Hotel Department. Die Neubaupläne von Phoenix sind derweil nicht weiter gediehen. Gespräche über den Bau eines neuen Schiffes in der Größe der 1.200 Passagiere fassenden Artania würden zwar geführt, eine Entscheidung sei aber noch nicht in Sicht, heißt es in Bonn. Weitere Informationen gibt es utner www.phoenixreisen.com.  
Anzeige