Kreuzfahrten

Hapag-Lloyd Cruises: Hanseatic Nature getauft

Isolde Susset bei der Taufe der Hanseatic Nature

Isolde Susset bei der Taufe der Hanseatic Nature. Foto: Hapag-Lloyd Cruises

Im Kreise der Mitarbeiter hat Hapag-Lloyd Cruises das erste der drei neuen Expeditionsschiffe getauft. Als Taufpatin fungierte Isolde Susset, Leiterin Expedition Cruises und Touristik: „Ich habe die Hanseatic Nature von der ersten Idee an begleitet und – wie wir alle – viel Herzblut in dieses Projekt fließen lassen. Es ehrt mich, Taufpatin dieses wunderschönen neuen Schiffs zu sein“, so Susset. Das befindet sich nun auf seiner Jungfernfahrt mit Ziel Norwegen.

230 Passagiere fasst der Prototyp der neuen Expeditionsklasse von Hapag-Lloyd Cruises – bei Reisen in die Antarktis und nach Spitzbergen wird die Kapazität auf 199 Gäste beschränkt. Nach Angaben der Reederei wird das Schiff bei circa 70 Prozent seiner Reisen mit Marine-Gasöl betrieben. Ab Juli 2020 fahre die gesamte Expeditionsflotte auf allen Routen mit diesem schadstoffarmen Treibstoff, heißt es weiter.

Anzeige