Kreuzfahrten

Arosa: Erste Touren ab Mitte Juni

Bald sollen die Arosa-Schiffe wieder auf europäischen Flüssen unterwegs sein. Foto: Arosa

Bald sollen die Arosa-Schiffe wieder auf europäischen Flüssen unterwegs sein. Foto: Arosa

Ab 15. Juni will Arosa wieder Flusskreuzfahrten anbieten, die nach der Aufhebung der Reisewarnung auch ins Ausland gehen sollen. 

Den Anfang macht am 17. Juni eine Reise mit der Arosa Alva auf dem nordportugiesischen Douro. Portugal ist eines der europäischen Länder, die nur wenig Covid-19-Verstorbene beklagen mussten und die Pandemie gut in den Griff bekommen hatte.

Es folgen Fahrten auf Rhein und Donau ab dem 19. und 20. Juni.  Anfang Juli sollen Touren auf den französischen Flüssen starten.

Für die Reisen hat die Reederei ein umfangreiches Hygiene- und Gesundheitskonzept erarbeitet. Hierbei wurde das Arosa-Team von einem Arzt unterstützt, der auch nach Wiederaufnahme des Geschäfts die Funktion des Flottenarztes übernehmen wird.

Um den Gästen das bestmögliche Urlaubserlebnis unter den neuen geltenden Regeln zu bieten, wird das Frühstück serviert. Zum Lunch gibt es ein Drei-Gänge- und zum Dinner ein Vier-Gänge-Menü, das sich thematisch an den Fahrtgebieten orientieren.

Tagesaktuelle Informationen zu den Reiseplanungen finden Sie hier.

Anzeige