Kreuzfahrten

Plantours routet zum nächsten Winter um

Kuba-Umrundungen sind eines der Highlights im neuen Winterfahrplan der Hamburg: Foto: Plantours

Kuba-Umrundungen sind eines der Highlights im neuen Winterfahrplan der Hamburg: Foto: Plantours

Veranstalter Plantours Kreuzfahrten hat den Fahrplan des Hochseeschiffs Hamburg für die Wintersaison 2024/2025 geändert. Anlass ist die Absage der Antarktis-Reisen. 

„Aufgrund der äußerst schwierigen Flugsituation und eines stark veränderten Nachfrageverhaltens seitens der Gäste“ habe man sich entschlossen, die Reisen in die Antarktis wieder im zweijährigen Rhythmus anzubieten – also für den Winter 2025/2026 – heißt es aus Bremen. Dabei stehen neben der antarktischen Halbinsel auch Südgeorgien und die Falklandinseln im Routing. 

Drei Kuba-Umrundungen

Das jetzt veröffentlichte neue Programm für den Winter 2024/2025 enthält Kreuzfahrten nach Lateinamerika, zu kleinen Karibikinseln, rund um Kuba und durch das Mittelmeer. Reiseziele sind beispielsweise Kolumbien, Guatemala, Belize und Mexiko.

„Besonderes Interesse“ erwartet Plantours für die drei Kuba-Umrundungen mit längeren Aufenthalten in Havanna und Ausflügen zu „fast menschenleeren“ Stränden. Ein Reisetermin liegt an Silvester.

Von Havanna nach Hamburg führt eine 104-tägige Kreuzfahrt mit mehr als 40 Mittelmeerhäfen. Als „spektakulärste“ Winterreise preist Plantours die gesamte Reise ab/bis Hamburg mit sage und schreibe 202 Tagen an. Reisetermin ist der 18. Oktober 2024 bis 7. Mai 2025.

Christofer Knaak
Anzeige