Kreuzfahrten

MSC Cruises richtet Starlink-Internet an Bord ein

Zwei Drittel der Schiffe von MSC Cruises nutzen ab sofort Starlink-Internet des Anbieters Space X. Bis Mai dieses Jahres werde die gesamte Flotte damit ausgestattet sein, teilt die Reederei mit.

Dies bedeute schnelle Internet-Geschwindigkeiten, verbessertes WLAN in den Kabinen und öffentlichen Bereichen sowie geringe Ladezeiten. Aktuell gilt das für die MSC-Schiffe Divina, Euribia, Fantasia, Grandiosa, Lirica, Magnifica, Meraviglia, Orchestra, Poesia, Preziosa, Seascape, Seashore, Seaside, Seaview und Virtuosa. Noch in diesem Monat kommen die Opera und die World Europa hinzu. Und noch vor der Sommersaison 2024 sollen auch die Armonia, Bellissima, Musica, Sinfonia und Splendida entsprechend nachgerüstet werden.

Passagiere können an Bord zwei unterschiedliche Internet-Pakete buchen: eines zum reinen Surfen und eines samt Streaming-Volumen.

Anzeige