Reisevertrieb

Solamento startet Shop-in-Shop-Modell

Mit ersten zugkräftigen Vertriebspartnern geht der mobile Reiseanbieter Solamento in den Einzelhandel. Nach dem Modell der Post-Agenturen können mobile Berater ab 2009 mit einem eigenen Verkaufsstand innerhalb eines Ladenlokals Präsenz zeigen. Unter der Dachmarke Solamento Reiseagentur dürfen dann Produkte von Schauinsland Reisen, Olimar Reisen, Müller Touristik, Royal Carribean Cruise Line sowie Holiday Autos auch stationär vertrieben werden. Weitere Marken sollen folgen. Die "Small Business Lösung" sei kein Frontalangriff auf die Reisebüros, sondern ein Alternativangebot, betont Solamento-Chef Sascha Nitsche. So biete das neue Geschäftsmodell flexible Arbeitszeiten und verlange keine permanente Präsenz. Die Infotheken oder Verkaufsstände können unter Berücksichtigung der Corporate Identity von Solamento individuell ausgestattet werden; die Essener halten dazu Angebote unter anderem für Marketing und Technik bereit.
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