Reisevertrieb

AER kooperiert mit Transocean

Konnte Transocean zum Einlenken bewegen: AER-Chef Hartmut Höhn

Konnte Transocean zum Einlenken bewegen: AER-Chef Hartmut Höhn. Foto: AER

Die Reisebüro-Kooperation AER und der Bremer Veranstalter Transocean Kreuzfahrten haben eine mehrjährige Zusammenarbeit vereinbart. Geplant sind unter anderem gemeinsame Inforeisen und Anzeigenschaltungen. „Dieses feste Engagement ist die Voraussetzung, um das neue Geschäftsjahr gemeinsam erfolgreich gestalten zu können“, betont AER-Geschäftsführer Hartmut Höhn mit Blick auf das gestörte Verhältnis zu dem Ende 2009 in die Insolvenz gesteuerten Veranstalter Transocean Tours. Durch dessen Bankrott war es auch bei AER-Reisebüros zu Provisionsausfällen gekommen, die die Kooperationszentrale teilweise erstattet hat.

Diese Vorleistung scheint nun ausgeglichen worden zu sein. „Transocean Kreuzfahrten ist zwar nicht der Rechtsfolger von Transocean Tours – dennoch wollten wir Boden gut machen und konnten AER schließlich als Kooperationspartner zurückgewinnen“, so Transocean-Chef Alexander Nothegger.

Mehr zum Schulterschluss von AER und Transocean lesen Sie in der am kommenden Montag erscheinenden Ausgabe 42/10 von touristik aktuell.