Reisevertrieb

RSG-Allianz: Das gibt es nur im Reisebüro

„Das-gibts-nur-im-Reisebuero.de“ heißt eine neue Marketing-Aktion, mit der die Reisebüro-Allianz RSG langfristig für den stationären Vertrieb werben will. In der Auftaktrunde geht es um die „Seriosität und Fairness im Reisebüro-Vertrieb“. Unter dem Slogan „Urlaub ohne Kleingedrucktes“ können die RSG-Büros dabei zeigen, dass in ihren Geschäften nur Angebote mit aussagekräftigen und verständlichen Reisebeschreibungen verkauft werden. Die Zentrale stellt für die Aktion ein Starterpaket aus Werbemitteln, Netzpräsenz, Merchandising-Produkten und Presse-Support zur Verfügung. Zudem gibt es eine eigens eingerichtete Facebook-Seite.

Unterstützt wird die Aktion von der Rewe Touristik, Dertour, Studiosus, Aida, Color Line und ERV. Zur RSG-Allianz, die unter dem Dach der Rewe Touristik angesiedelt ist, gehören die Kooperationen Deutscher Reisering, Protours/RCE und Tourcontact sowie die Franchiser der Kette Atlas Reisen.