Reisevertrieb

Myobis: Studie zu Erlebnisanbietern

Weiß, wie man Erlebnisse buchbar macht: Myobis-Chef Thomas Söhn

Weiß, wie man Erlebnisse buchbar macht: Myobis-Chef Thomas Söhn. Foto: Myobis

Mit einer groß angelegten Studie will der Münchner IT-Spezialist Myobis die Marketing-Möglichkeiten von Anbietern touristischer Zusatzleistungen und Erlebnisse untersuchen. Im Mittelpunkt steht die Frage, welche Art von Marketing den meisten Nutzen bringt. Partner von Myobis ist der Innovationsspezialist Inter Change Concept, unterstützt wird das Projekt von touristik aktuell.

Neben Vermarktungsthemen geht es in der anonym durchgeführten Befragung auch um Kundengewinnung und Vertriebswege. Ziel der Studie ist es, den Anbietern eine Hilfestellung für mehr Umsatz zu bieten. Angesprochen sind kleine und mittelständische Anbieter von Zusatzleistungen wie Rafting-Abenteuer, Stadtführungen, Kochkurse oder Wellness-Anwendungen.

Myobis selbst entwickelte vor sechs Jahren die Buchungstechnik des Erlebnisspezialisten Mydays. Bis 2009 gehörte Myobis direkt zu Mydays, seit zwei Jahren agiert das Unternehmen von Thomas Söhn als eigenständige GmbH.

Die Online-Befragung ist ab sofort unter www.myobis.com/studien freigeschaltet. Teilnehmer erhalten nach Abschluss der Befragung die Ergebnisse vorab.
Anzeige