Reisevertrieb

Amadeus: Neuer Look für Reisebüro-Community

Vier Jahre nach der Gründung hat Technikanbieter Amadeus seine Travel Expert Community neu gestaltet. Die Plattform für den Austausch unter Reisebüros ist jetzt in vier Bereiche gegliedert: Unter "User helfen Usern" werden Fragen zum Amadeus-System beantwortet, bei "User diskutieren" steht der Meinungsaustausch im Zentrum - ob zu Technik- oder Branchenthemen. Neuigkeiten sind unter "Amadeus News" zu finden. Und in einem eigenen Forum können die Nutzer "Vorschläge zu Produkt-Weiterentwicklungen" anbringen.

Vereinfacht wurde der Zugang zur Community: Einige Rubriken sind von der Selling Platform aus ohne zusätzlichen Log-in erreichbar, und generell kann man sich jetzt auch mit dem Facebook-Log-in anmelden.

Für die Travel Expert Community von Amadeus haben sich nach eigenen Angaben bislang 7.000 Nutzer registriert. Zu finden ist sie unter www.de.amadeus.com/community.