Reisevertrieb

Best-RMG: 100.000 Weihnachtskarten

Erfolgreiche Neuauflage: das Weihnachts-Mailing von Best-RMG

Erfolgreiche Neuauflage: das Weihnachts-Mailing von Best-RMG. Abbildung: Best-RMG

Exakt 100 Reisebüros haben in diesen Tagen am traditionellen Weihnachts-Mailing der Reisebüro-Kooperation Best-RMG teilgenommen. Sie verschickten rund 100.000 Klappkarten an ihre Kunden. Versehen waren diese mit Firmenlogo, farbigem Team-Foto, Kontaktadresse und einem personalisierten Coupon.

Kunden, die damit ins Reisebüro kommen, erhalten dort einen Merian-Familienkalender 2012. Inzwischen seien bereits 12.000 dieser Kalender bestellt worden, berichtet Marketing-Vorstand Cornelius Meyer.

"Es ist die genial einfache Idee, die unsere Weihnachts-Mailings so erfolgreich macht", ist Meyer überzeugt. Durch die hohe Auflage seien die Karten für alle Büros erschwinglich. Und der Geschenk-Coupon hole die Kunden genau dann in die Büros, "wenn die ersten Entscheidungen für den nächsten Jahresurlaub fallen." Zudem sei der Kalender nicht im Handel erhältlich. Das steigere die Attraktivität "signifikant".

Bei einer Auflage von 500 Karten Stück kostet das Mailing inklusive Porto je nach Version ab 89 Cent pro Stück.