Reisevertrieb

DRV: Büchy bleibt, zwei fallen durch

Mit 99,68 Prozent ist DRV-Präsident Jürgen Büchy im Amt bestätigt worden

Mit 99,68 Prozent ist DRV-Präsident Jürgen Büchy im Amt bestätigt worden. Foto: Tobias Vollmer/DRV

Eine Überraschung war es nicht. Mit überwältigender Mehrheit, nämlich 99,68 Prozent, ist Jürgen Büchy in seinem Ehrenamt als DRV-Präsident bestätigt worden. Überraschend hingegen fiel für viele DRV-Mitglieder das Wahlergebnis in zwei Bereichsversammlungen zum Ausklang der DRV-Jahrestagung in Salzburg aus: Der altgediente Säulenchef A für mittelständische Reisemittler, Otto Schweisgut, ist nicht wieder gewählt worden. Auch Vizepräsident Klaus Henschel scheiterte mit seiner Kandidatur in der Säule B (konzerngebundene Reisemittler). Beide scheiden aus dem Vorstand aus.

Für die Säule A haben die Mitglieder Ralf Hieke zum Vizepräsidenten sowie Joachim Horn und Alexander Schulten neu gewählt. Als Nachfolger von Henschel geht Andreas Heimann als Vizepräsident der Säule B in den DRV-Vorstand. Bestätigt haben die Säulenmitglieder Ralf Horter und Albin Loidl.

Keine Veränderungen gab es in der Säule C (mittelständische Reiseveranstalter): Vizepräsident ist wieder Johannes Zurnieden, Markus Daldrup und Wybcke Meier wurden im Amt bestätigt. Um den Posten als Vizepräsident der Säule D (Konzernreiseveranstalter) hatte sich Michael Tenzer beworben und ist gewählt worden, und auch Volker Böttcher und Michael Frese behalten ihren Posten beim DRV. Peter Hamburger leitet weiterhin die Säule E (assoziierte Mitglieder) und ist somit auch weiterhin Vizepräsident. Axel Duhr bleibt Finanzvorstand des DRV.

Dass Peter Fankhauser, Angelika Hummel und Günther Ihlau auf der Vorstandsliste nicht mehr auftauchen, hat einen einfachen Grund: Sie haben nicht mehr kandidiert.