Reisevertrieb

Thomas Cook: Neustart für Competence Cup

Cook-Vertriebschef Carsten Seeliger hält auch im vierten Jahr hintereinander am Competence Cup fest

Cook-Vertriebschef Carsten Seeliger hält auch im vierten Jahr hintereinander am Competence Cup fest. Foto: Thomas Cook

Der Reisekonzern Thomas Cook hat die vierte Auflage seines Reisebüro-Partnerprogramms Competence Cup gestartet. Geboten werden Schulungen, Seminare, E-Learnings, Inforeisen, exklusive Events und Gewinnspiele sowie diverse Verkaufswettbewerbe. Anmeldungen sind bis Ende Dezember möglich, bislang sind laut Thomas Cook 2.600 Reisebüros dabei.

Um an den Verkaufswettbewerben teilnehmen zu dürfen, müssen Reisebüros an mindestens drei Fortbildungen teilgenommen haben. Anschließend geht es um den „TC Marken Cup“, den „Iberostar Cup“, den „ERV Cup“ sowie den „TC Hotels & Resorts Cup“.

Reisebüros werden dabei in fünf Umsatzgruppen unterteilt. Die wachstumsstärksten Reisebüros in der jeweiligen Reisebürogruppe erhalten zum Ende des Touristikjahrs 2013/14 Bonuszahlungen. Über den aktuellen Stand des Wettbewerbs informiert Cook durch ein regelmäßiges Reporting. Ziel ist es, zusätzliche Anreize zum Verkauf von Produkte aus dem eigenen Haus zu geben.

Grundvoraussetzung für die Teilnahme am Competence Cup ist ein Mindestumsatz von 155.000 Euro im vergangenen Geschäftsjahr. Agenturen, die nur 145.000 Euro geschafft haben, ihren Umsatz aber gesteigert haben, sind ebenfalls qualifiziert. Reisebüros, die obige Bedingungen erfüllen und im Vorjahr Cup-Teilnehmer waren, sind automatisch angemeldet.

Infos unter www.tc-infonet.de.