Reisevertrieb

DRV: Hilfe für die Philippinen

Der Deutsche Reise Verband (DRV) ruft zur Unterstützung für die Opfer des Taifuns Haiyan auf den Philippinen auf. Der gemeinnützige Verein „DRV Hilfe ohne Grenzen“ will Geld für ein langfristiges Projekt zum Wiederaufbau in der betroffenen Region bereitstellen. Dazu will er Mittel aus dem eigenen Budget aufwenden, fordert die Branche aber auch zu Spenden auf.

„Die Philippinen sind ein beliebtes Reiseziel in Südostasien“, sagt DRV-Präsident Jürgen Büchy. „Wir sehen es daher als besondere Verantwortung der deutschen Tourismusbranche, einen Beitrag zur Hilfe zu leisten und bitten für die in Not geratenen Menschen auf den Philippinen um eine Spende.“ Als erster stellte DRV-Vizepräsident und Phoenix Reisen-Chef Johannes Zurnieden 30.000 Euro für Wiederaufbaumaßnahmen zur Verfügung.

Spenden können unter dem Stichwort „Philippinen“ auf folgendes Konto überwiesen werden:

DRV Hilfe ohne Grenzen e.V.
Commerzbank Berlin
Bankleitzahl 100 800 00
Kontonummer 11 68 654 00
(IBAN: DE43 1008 0000 0116 8654 00, BIC: DRESDEFF100) Der gemeinnützige Hilfsverein bittet um die Angabe der Adresse und des Namens des Spenders im Betreff der Überweisung, damit eine steuerabzugsfähige Spendenquittung zugesandt werden kann.

Über das Projekt, das mit den Geldern unterstützt werden soll, will der DRV in Kürze informieren. Weitere Informationen unter www.drv-hilfe-ohne-grenzen.de.