Reisevertrieb

Best-RMG: Paxconnect kostenlos in Front Office

Der Begriff ist etwas sperrig, aber das Thema keineswegs banal: Die Kooperation Best-RMG will im nächsten Jahr bei der Counter-Technik sowie bei Schulungen den Fokus verstärkt auf die kundenbindende Wertschöpfungskette legen. Dabei geht es laut Vertriebsvorstand Cornelius Meyer darum, „an jedem Punkt des Kundenprozesses alles zu tun, um den nächsten Schritt individueller zu gestalten“.

Urlaubsinteressen, Upselling-Möglichkeiten und das Urteil über die erfolgte Reise müssten innerhalb des Kundenbeziehungs-Managements „erfasst und dem jeweiligen Verkäufer am Counter zur Verfügung gestellt werden“, so Meyer. Ziel des ganzen Aufwands sei ein datenbasiertes Folgeangebot, „das den Bedürfnissen und Wünschen besser entspricht, die Beziehung zum Kunden stärkt und damit der Kundenbindung dient.“

Für Meyer gibt es keinen Zweifel daran, dass die „vernetzte Welt“ im Reisebüro angekommen ist.  Moderne Technik helfe den Büros dabei, „die Kunden so individuell und persönlich wie möglich zu begleiten“, verweist der Vertriebsexperte unter anderem auf die Zusammenarbeit mit Paxconnect.

Nach der erfolgreichen Auftaktphase kann die Travelers Lounge des Software-Spezialisten von Best-RMG-Büros nunmehr kostenlos genutzt werden. Sie ermöglicht, per Mausklick kundenindividuelle Websites mit verschiedenen Reiseangeboten zu erstellen und sie mit eigenen Hinweisen zu ergänzen. Hier schließt sich der Kreis für Meyer: Je mehr Daten dem Reisebüro vorliegen, „desto präziser lassen sich die Seiten gestalten“.